Tagesseminare

Tagesseminare

In loser Reihenfolge gibt es in der Praxis Kurzseminare mit Informationen zur weiteren Ernährung des Baby´s, wenn die Muttermilch oder die Fläschchennahrung langsam durch feste Kost ersetzt werden soll.

Eine Ernährungsberaterin gibt in einem ca. 90 minütigen Vortrag viele Tipps und Informationen an die Eltern weiter.

Auch Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten werden besprochen.

Ein Baby fühlt sich ganz nah am Körper der Eltern geborgen und wohl. Es kann gut entspannen und auch Schreikinder schlafen oft ohne Probleme ein.

Also möchten die Eltern natürlich ein Tragetuch nutzen, damit sie auch öfter einmal die Hände frei bewegen können und ihr Kind sicher und geborgen bei sich haben. Es ist gar nicht so schwer, wie es vielleicht aussieht und mit ein bißchen Übung, ist es schnell gelernt.

Für jedes Alter gibt es die richtige Wickeltechnik, so dass auch Eltern von älteren Kindern sich noch melden können.

Auf Anfrage gibt es diese Kurse in der Praxis.

Anmeldung gerne bei mir

Dorothee Eßer

Mobil: 01 73 / 29 54 102